Über mich

Lily Magdalen, photo by Late Night Tales | Christina Bulka Photography
Foto: Late Night Tales | Christina Bulka Photography

Hi, ich bin Lily, dunkelbunte, rotgelockte Herbstseele, die sich auch mal in einzelne Worte verliebt und sich ihnen dann verschreibt mit allem, was sie hat. 

Geboren wurde ich 1987 im wunderschönen Südwesten Deutschlands nahe Stuttgart. Seit ich sprechen kann, habe ich mir fantastische Geschichten ausgedacht und sie jedem erzählt, der sie hören wollte. Mit fünf Jahren habe ich mir aus lauter Neugier („Papi, was steht da?“) selbst das Lesen und Schreiben beigebracht und seitdem bringe ich meine Geschichten auf Papier. 

Das klingt so schön geradlinig, war es jedoch nicht. Verschlungene Pfade mit Dornen, die an den Hosenbeinen reißen, und Wurzelballen, über die man stolpert und manchmal einfach gerne liegenbleiben würde – man kennt das ja. Sprechen wir nicht darüber …

… sprechen wir lieber über das Jetzt.

Lily Magdalen: Autorin

Bereits veröffentlicht

Im November 2020 ist mein Debütroman „Novemberkönig – Eine Erzählung in sieben Mondphasen” bei BoD erschienen. Stöbere durch Klappentext, Leseprobe & Co. und bestelle das Buch direkt im Autorenwelt-Shop.

Ab Oktober 2021 folgten Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien. Du findest alle unter „Meine Bücher„.

Award

„Novemberkönig – Eine Erzählung in sieben Mondphasen” ist nominiert für den Goldenen Stephan in der Kategorie „Beste*r Erstlingsautor*in eines Phantastik-Romans” (Top 12).

Banner by: Seitenwald

Lily Magdalen: Lektorin & Korrektorin

Du hast mitbekommen, dass ich auch Lektorat & Korrektorat anbiete? Das ist richtig – und seit März 2022 ist der Lektoratsservice umgezogen und hat seine eigene Website: